Ausflugsziele in Tirol

Tiroler Landesmuseen Innsbruck

Das Museum im Zeughaus, die Naturwissenschaftlichen Sammlungen, das Tiroler Volkskunstmuseum, die Hofkirche und seit 2007 das Ferdinandeum bilden die beliebten Tiroler Landesmuseen.

 

Goldenes Dachl Innsbruck

Das Goldene Dachl im Herzen der Innsbrucker Altstadt ist Innsbrucks Wahrzeichen...

 

Schloss Ambras Innsbruck

Zu Besuch bei den Habsburgern: Schloss Ambras zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt...

 

Alpenzoo Innsbruck

Der höchstgelegene Zoo Europas (750m) mit mehr als 2000 Tieren von 150 Arten garantiert einen erlebnisreichen Besuch in die Tierwelt des Alpenraumes.

 

Historische Altstadt Hall in Tirol

Besuchen Sie die größte Altstadt Westösterreichs!
Die 700 Jahre alte Stadt war im Mittelalter wesentlich größer und bedeutender als die heutige Landeshauptstadt Innsbruck. Reiche Salzvorkommen ließen das Städtchen schon im 13. Jh. aufblühen.

 

>> Weitere Ausflugsziele in Tirol

» zurück